Am ersten Tag unseres Roadtrips haben wir uns nach dem Besuch der Messe in der Highwood Lutheran Church und einem Stampede Brunch im Gemeinschaftsraum unter der Kirche von Tanya, Mike und Serenity in Calgary verabschiedet und sind Richtung Drumheller aufgebrochen.
Bei fast blauem Himmel und fast schon heißem Wetter war unsere erste Station der Horseshoe Canyon in der Nähe von Drumheller. Der Canyon bietet einen ersten Eindruck wie die Badlands um den Red Deer River ausschauen.
Nach einer kurzen Wanderung durch den Horseshoe Canyon gings weiter nach Drumheller und von dort auf dem Dinosaur Trail South in Richtung Bleriot Ferry. Unterwegs haben wir noch einen Zwischenstop am Orkney Viewpoint eingelegt von dem man einen ausgezeichneten Blick auf das Red Deer River Valley hat.
Nach einer diesmal kurzen Fahrt sind wird wieder ins Tal hinunter gefahren und haben mit der Bleriot Ferry den Red Deer River überquert.
Auf dem Weg zurück nach Drumheller haben wir noch den Horsethief Canyon besucht, den wir aber von oben betrachtet haben. Hier hatten wir auch unsere erste Begegnung mit Erdhörnchen die überhaupt keine Scheu vor uns hatten.
Nach einem kurzen Besuch der Little Church haben wir den endlich in unserem Hotel eingecheckt.











Schreib als Erster einen Kommentar